NETZWERK MANAGEMENT
SERVICELEISTUNGEN IM ÜBERBLICK
Die Connect44 bietet 24/7 mehrsprachige Netzwerküberwachungs- und Serviceleistungen für Mobilfunk-, Festnetz- und IT-Netzwerke an. Unsere oberste Priorität ist es, unsere Kund:innen und deren Nutzer:innen an die erste Stelle zu setzen - indem wir unverzüglich handeln und fachmännische technische Unterstützung anbieten, um Netzwerkfehler und Leistungsprobleme schnellstmöglich zu beheben...
Glasfaser-NOC
Die Connect44 ist massgeblich an der Bereitstellung von Tausenden von Glasfaseranschlüssen in Deutschland beteiligt. Unser Glasfaser-"NOC" in Hamburg überwacht und unterstützt das Glasfasernetz während des Ausbaus und der Aktivierung und damit Kund:innen und Bereitstellungsprojekte.
Unser Glasfaser-"NOC" verfügt über umfangreiche technische Kapazitäten und wird derzeit erweitert, um die Überwachung und Unterstützung von Glasfasernetzen in ganz Europa und England zu gewährleisten.
RAN und Transport NOC
Die Serviceleistungen des Connect44 RAN NOC überwachen aktiv alle RAN-Technologien von 2G bis 4G ORAN und 5G-SA ORAN. Dies geschieht von unseren Betriebszentren in Rumänien, Spanien und England aus und gilt sowohl für Mobilfunknetzbetreiber als auch für Testnetze von Anbietern. Unsere Spezialisten erkennen Fehlerzustände und bieten Kernnetz- und Aussendiensttechnikern First-Line-Support.
Kern-NOC
Unser Kern-NOC in Rumänien und in England verfügt über umfangreiche Kapazitäten. Über 200 Mitarbeitende betreuen einen britischen Mobilfunknetzbetreiber für den Kernnetzbetrieb, das Leistungsmanagement und die Änderungsaktivitäten.
Andere Bereiche des NOCs sind in separaten Projekten oder für unterschiedliche Betreiber tätig, um Vertraulichkeit und Datensicherheit zu gewährleisten. Das NOC in Rumänien kooperiert mit dem Remote-NOC in Spanien, um den RAN-Betrieb in Spanien und Portugal sowie die ORAN-Netze in Spanien und Deutschland zu verwalten.
Service Desk
Unsere Service-Desk-Funktionen, die in die NOC-Dienste integriert sind, sind wichtige Kommunikationspunkte für das Management von Anfragen und Störungen.
Dank des Einsatzes unserer intern entwickelten Ticketing-Systeme und -Prozesse, die über Jahre hinweg erfolgreich optimiert wurden, sowie durch die Nutzung und Integration der Tools und Systeme unserer Kund:innen, bedienen unsere Service-Desks eine Vielzahl von Branchen im Telekommunikations- und IT-Sektor und gewährleisten eine effiziente und effektive Bearbeitung, Überwachung und Verwaltung von Störungen und Vorfällen bis hin zum Abschluss.